Meet the Team


Kim Koch

Kim ist bereits seit mehr als 12 Jahren für uns unterwegs! 🚚 🎉

Er ist leidenschaftlicher Chauffeur und bekannt für seine humorvolle Art. Erfahren Sie jetzt mehr über Kim, seine Arbeit und was er gerne für eine Superkraft hätte. 🦸🏻‍♂️

🔥🔥🔥🔥🔥

🚚 1 von 4 | Was findest du besonders spannend an deiner aktuellen Position und den damit verbundenen Tätigkeiten?

Als LKW-Chauffeur bin ich ständig auf Achse und entdecke dabei die schönsten Flecken in der Natur. Mir gefällt, dass ich immer eine erstklassige Aussicht habe, während andere über die ganze Woche hinweg aus dem selben Fenster schauen. Ich meine, wer braucht schon einen Schreibtisch mit Aussicht, wenn man das haben kann?

💡2 von 4 | Was war die beste Idee, die Du in deinem Job hattest?

Oh, das ist einfach! Die Offerte für meinen aktuellen LKW einzuholen.
Als grosser Volvo-Fan hoffte ich natürlich, dass genau diese Marke das beste Preisleistungsverhältnis anbietet. Und siehe da....

💪🏻 3 von 4 | Was motiviert dich am meisten bei deiner Arbeit?

Ehrlich gesagt, dass kein Tag wie der andere ist. Diese Abwechslung und unser tolles Team machen es schwierig unmotiviert zu sein. Ausser vielleicht ab und zu an einem Montag. 😉

💭 4 von 4 | Und was inspiriert dich?

Die Entwicklung unseres gesamten Unternehmens! Immer wieder werden neue Maschinen konstruiert und gebaut und von uns im Arbeitsalltag eingesetzt.

Dieser Innovationsgeist und die Zusammenarbeit mit anderen Firmen und Kunden sowie die dadurch entstehenden Einblicke inspirieren mich.

🦸🏻‍♂️ 4 + 1 | Wenn du eine Superkraft haben könntest, welche wäre das?

LKW-Fahrer zu sein ist doch eine Superkraft...?
Nein, Spass bei Seite! Ich hätte gerne eine etwas ausgefallenere Superkraft: Ich würde gerne die Fähigkeit haben, das Ansehen von Handwerkern in der Gesellschaft zu ändern. Statt "nur ein Handwerker" sollte es heissen "wow, das ist ein Handwerker!"

Ich meine, Handwerker sind die wahren Helden des Alltags, die dafür sorgen, dass unsere Häuser, Autos und sogar unsere LKWs einwandfrei funktionieren. Mit dieser Fähigkeit würde ich die Ungleichheiten zwischen verschiedenen Berufen ausgleichen, damit jede/r die Anerkennung und Wertschätzung bekommt, die er oder sie verdient.

Markus Kempf

Seit 6 Jahren ist Markus Kempf Teil von unserem Team. 🎉

Er ist Leiter der Abteilung Anlageplanung und Mitglied der Geschäftsleitung. Erfahren Sie jetzt mehr über Markus, seine Arbeit und was ihn antreibt.

🔥🔥🔥🔥🔥

👨🏻‍💻 1 von 4 | Was findest du besonders spannend an deiner aktuellen Position und den damit verbundenen Tätigkeiten?

Was ich an dieser Position besonders spannend finde, ist die Abwechslung. Ich bin in den gesamten Prozess von der Planung der Wärmeverbünde bis zur Begleitung der Projekte auf der Baustelle involviert. Der perfekte Mix zwischen Büroalltag, Aussenterminen und Kundenkontakt.

💡2 von 4 | Was war die beste Idee, die Du in deinem Job hattest?

Die beste Ideen war, die Entscheidung unsere Planungsabteilung auszubauen. Dabei war es mir wichtig, mit dem Team zusammenzuarbeiten und die Entscheidungen gemeinsam zu treffen. Letztendlich geht es nicht nur darum, gute Ideen zu haben, sondern diese auch umzusetzen und unseren Kunden damit die bestmöglichen Lösungen zu bieten.

💪🏻 3 von 4 | Was motiviert dich am meisten bei deiner Arbeit?

Mich motiviert das dynamische Umfeld und die kurzen Entscheidungswege in unserer Firma sowie das junge Team, das gemeinsam in die gleiche Richtung arbeitet. Unsere Agilität ermöglicht eine schnelle Umsetzung von Ideen und wir entwickeln uns dadurch schnell weiter.

💭 4 von 4 | Und was inspiriert dich?

Es inspiriert mich, Teil der aktuellen Entwicklung in der Energiebranche zu sein. Durch meine Tätigkeit habe ich die Chance, selbst etwas zu bewirken und die Branche aktiv mitzugestalten.

🦸🏻‍♂️ 4 + 1 | Wenn du eine Superkraft haben könntest, welche wäre das?

Beamen - schnell, einfach und ohne Zeitverlust überall hinzukommen. Egal ob pünktlich zur Arbeit, spontan auf die Skipiste oder in die Ferien. Definitiv die eindrucksvollste Superkraft für mich.

Tobias Kiser

Tobias ist ein überzeugter Mechaniker 👨🏼‍🔧...

...und bei uns in der Werkstatt verantwortlich für die Reparatur von Maschinen, dem Bau von Maschinenteilen und als Unterstützung im Maschinenbau.

Er ist in der Regel die Ruhe selbst, ausser wenn es um widerspenstige Bolzen geht... 😉 Aber was hat das mit seiner gewünschten Superkraft zu tun? 🔨 Erfahren Sie mehr in diesem Beitrag! 👇🏻

🔥🔥🔥🔥🔥

👨🏼‍🔧 1 von 4 | Was findest du besonders spannend an deiner aktuellen Position und den damit verbundenen Tätigkeiten?

Ich liebe die Vielseitigkeit meiner aktuellen Position als Baumaschinenmechaniker. Von der elektrischen Fehlersuche bis hin zur Herstellung von Teilen und der Mithilfe im Maschinenbau gibt es immer etwas Neues zu entdecken. Was Charlys Schokoladen-Fabrik ist🍫, ist für mich unsere hauseigene Werkstatt! ⚙️🎉

💡2 von 4 | Was war die beste Idee, die Du in deinem Job hattest?

Hm, es ist schwer, sich auf nur eine einzige beste Idee festzulegen. Ich finde es toll, ständig neue Ideen zu haben und sie im Alltag umzusetzen. Es ist wie ein ständiger Ideen-Marathon, bei dem ich versuche, immer wieder innovative und effiziente Wege zu finden. Es gibt so viele kleine Einfälle, die zusammen eine grosse positive Wirkung haben. ✨

💪🏻 3 von 4 | Was motiviert dich am meisten bei deiner Arbeit?

Was mich am meisten motiviert, ist die Zufriedenheit der Kunden oder der eigenen Teamkollegen, nach einer erfolgreichen Reparatur. Wenn ich merke, dass ich ein Problem erfolgreich gelöst habe und ihnen damit den Arbeitsalltag erleichtern kann, ist das für mich das motivierende Erfolgserlebnis. 😁

💭 4 von 4 | Und was inspiriert dich?

Generell inspiriert mich die Thematik der Maschinen, die die Arbeit erleichtern und den Arbeitsalltag meiner Teamkollegen vereinfachen. Ich liebe es, Lösungen zu entwickeln, sei es bei mobilen Grosshackern oder anderen technischen Herausforderungen. Am Abend zu sehen, was ich alles geschafft habe und meine handwerklichen Fähigkeiten einzubringen, inspiriert mich Tag für Tag. 🛠️

🦸🏻‍♂️ 4 + 1 | Wenn du eine Superkraft haben könntest, welche wäre das?

Wenn ich eine Superkraft hätte, würde ich gerne einen Schlaghammer wie Thor besitzen💪🏼🔨. Dann könnte ich Bolzen so mühelos herausschlagen, als ob sie aus Butter wären. Das würde meine Arbeit noch effizienter machen und mir helfen, meinen Kollegen mit noch mehr Kraft zur Seite zu stehen. 😉

Jonas Weidmann

Jonas arbeitet bereits seit 2 Jahren in der Anlagetechnik

Aktuell bildet er sich als Symstemtechniker HF weiter, um in Zukunft noch aktiver an der Weiterentwicklung seiner Abteilung mitwirken zu können.

🔥🔥🔥🔥🔥

👨🏻‍🔧 1 von 4 | Was findest du besonders spannend an deiner aktuellen Position und den damit verbundenen Tätigkeiten?

Die Faszination, meinen Beitrag zur Verwirklichung eines Projekts, insbesondere im Bereich des Wärmeverbunds, zu leisten, ist für mich sehr gross. Es ist immer wieder beeindruckend zu erleben, wie unsere Arbeit dazu beiträgt, dass viele Prozesse autonom ablaufen und wir mit einem simplen Mausklick im Büro fernabliegende Systeme in Bewegung setzen können.

💡2 von 4 | Was war die beste Idee, die Du in deinem Job hattest?

Nun, den Vorschlag, den Arbeitsbeginn auf 🕢 7:30 Uhr morgens zu verlegen, war zweifellos eine brillante Idee. Ich bin sicher, dass einige meiner Kollegen diese Entscheidung sehr zu schätzen wissen! 😉

💪🏻 3 von 4 | Was motiviert dich am meisten bei deiner Arbeit?

Die grösste Motivation schöpfe ich aus der Freiheit, eigenverantwortlich zu arbeiten und meinen Arbeitstag weitgehend nach meinen Vorstellungen zu gestalten. Die Vielfalt meiner Aufgaben ist ebenfalls äusserst inspirierend. Mal bin ich draussen unterwegs, mal übe ich handwerkliche Tätigkeiten aus, und manchmal verbringe ich den gesamten Tag im Büro.

💭 4 von 4 | Und was inspiriert dich?

Die Tatsache, dass bei Amstutz keine Herausforderung unlösbar erscheint, ist schlichtweg inspirierend. Es ist geradezu unglaublich, wie viel Wertschöpfung wir intern erzeugen. Wenn ich zum Beispiel den Hacker 7 betrachte, staune ich immer wieder aufs Neue.

🦸🏻‍♂️ 4 + 1 | Wenn du eine Superkraft haben könntest, welche wäre das?

Ich glaube, die Fähigkeit zu Zeitreisen könnte viele meiner Probleme sehr einfach lösen...

Wenn ich mir noch eine humorvolle Superkraft aussuchen könnte, dann wäre es wohl die Fähigkeit, Kaffeetassen nie leer werden zu lassen. Endlose Koffeinversorgung für mich und meine Kollegen - das wäre ein wahrer Büroheld! ☕😄

Unser gesamtes Team